Um auf den Host zugreifen zu können, muss eine Internetverbindung gewährleistet sein. Falls eine Verbindung zum Internet besteht, kann mit der internen IT-Abteilung von euch geprüft werden ob folgende Ports und IP-Adressen offen sind:
Ports/IPs:Für unser Tool muss in der Firewall den TCP/IP Port 5003 geöffnet werden. Zudem müssen noch folgende Ports freigegeben werden: HTTP 80HTTPS 443 Wichtig ist zudem, auch, dass die "TLS deep Inspection" für die Server deaktiviert wird. Falls benötigt, hier noch unsre IPs von den Servern:
IP-Adresse | Hostname |
198.21.4.171 | mailing.realview.ch |
185.90.37.93 | server.realview.ch |
185.90.37.95 | server11.realview.ch |
185.90.37.154 | server14.realview.ch |
185.90.37.106 | server15.realview.ch |
185.90.37.58 | server16.realview.ch |
185.90.37.59 | server17.realview.ch |
185.90.37.69 | server19.realview.ch |
185.90.37.182 | server22.realview.ch |
185.90.37.153 | server23.realview.ch |
185.90.37.9 | server24.realview.ch |
185.90.37.15 | server25.realview.ch |
51.116.199.234 | server26.realview.ch |
185.90.37.96 | server27.realview.ch |
Wenn es zu Problemen mit den Zertifikaten gibt, wäre eine Option, dass man die volle Range der Flow-Server auf der Firewall freigibt. Hierzu muss 185.90.37.0/24 freigegeben werden.
TCP/IP Port (5003) lokal freigeben
Der ausgehende TCP/IP Port 5003 muss eventuell zusätzlich noch lokal für die Kommunikation zwischen Computer und Filemaker freigegeben werden.
Dazu können Sie in der Systemsteuerung in die Einstellungen für Windows Defender Firewall wechseln.

Nun können über das Seitenmenü die erweiterten Einstellungen geöffnet werden. Bei den 'Ausgehenden Regeln' kann nun eine neue Regel für den TPC-Port 5003 erstellt werden.