Übersicht
Du siehst die Übersicht all Deiner Checklisten in einem Projekt. Klickst Du eine bestehende Checkliste an, so kannst Du diese weiter bearbeiten. Oben rechts hast Du die Möglichkeit nach einer Checkliste zu suchen.
Mit dem PDF-Icon (1) hast Du folgende Möglichkeiten für die ausgewählte Checkliste, welche blau markiert ist:
- PDF erstellen: Erstellt das PDF
- Versand via E-Mail: Erstellt eine E-Mail mit dem PDF als Anhang. Falls Teilnehmende hinzugefügt wurden, werden diese als Empfänger gesetzt.
- Upload auf Cloud: Erstellt eine E-Mail mit einem Link, über welchen das PDF eingesehen / heruntergeladen werden kann. Falls Teilnehmende hinzugefügt wurden, werden diese als Empfänger gesetzt.
Über das grüne Plus (2) kann eine neue Checkliste erstellt werden. Mehr Informationen findest Du unter Neue Checkliste erstellen.
Neben gesperrten Checklisten erscheint in der Übersicht ein Schloss (3).

Neue Checkliste erstellen
Über das grüne Plus können durch Superuser oder die Projektverwaltung neue Checklisten angelegt werden. Die Prüfpunkt können anschliessend auch durch einen User bearbeitet werden.
Beim Erstellen hat man die Auswahl, ob man eine neue Checkliste erstellen möchte oder eine Checkliste importieren möchte. Vorlagen, welche importiert werden können, werden von Superuser im Adminmenü verwaltet.

Checkliste
Im Register Checkliste können die Abnahmeart, Bezeichnung, Unternehmen etc. eingetragen werden. Bei der Checkliste zum Fassadengerüst hat man die Möglichkeit die Gerüstart einzutragen.
Über das Schraubenschlüsselsymbol (1) kann die Checkliste als Vorlage gespeichert werden. Diese Option ist nur für Superuser möglich.
Die Checkliste kann über das blaue Icon (2) kopiert werden. Es werden die Informationen und alle Prüfpunkte mitkopiert. Falls bereits Teilnehmende erfasst sind, können diese ebenfalls mitkopiert werden.
Mit dem Papierkorb (3) wird die Checkliste gelöscht.
Über das PDF-Icon (4) kann das PDF erstellt oder versendet werden. Falls Teilnehmende hinterlegt sind, befindet sich auf dem PDF bis zum Sperren (5) ein Wasserzeichen mit dem Schriftzug Vorabzug.
Wird die Checkliste gesperrt (5) können keine Anpassungen mehr an der Checkliste gemacht werden. Wird die Checkliste wieder entsperrt, werden alle Unterschriften unter Teilnehmende gelöscht.

Einstellungen
In den Einstellungen können Anpassungen zum Ausdruck gemacht werden.
Wenn mit Visualisierung aktiv ist, wird auf dem Deckblatt das Projektbild angezeigt. Bei den Checklisten zur Arbeitssicherheit wird das Piktogramm anstelle der Visualisierung angezeigt.
Mit Bilder separat werden im PDF die Bilder nicht in der Liste der Prüfpunkte, sondern auf einer separaten Seite angezeigt.
Fügt dem PDF ein Deckblatt hinzu. Auf dem Deckblatt werden Teilnehmer aufgelistet. Durch das Hinzufügen des ersten Teilnehmenden, wird diese Einstellung automatisch aktiviert.
Man kann sich die Liste der Prüfpunkt im Hochformat anzeigen lassen. Die Liste im Hochformat enthält weniger Spalten als die Liste im Querformat.
Mit der durchgängigen Nummerierung werden die Prüfpunkte nicht innerhalb der Kategorie nummeriert sondern über die komplette Checkliste.

Prüfpunkt
Unter Prüfpunkte werden die einzelnen Punkte aufgeführt. Falls die Prüfpunkte Kategorien zugeteilt wurden, werden in den grauen Balken die Kategorien alphabetisch angezeigt.
Über das Schraubenschlüsselsymbol (1) kann aus einem Prüfpunkt eine Pendenz erstellt werden, falls der Status offen ist und der Punkt vollständig ausgefüllt ist.Zudem kann man sich Prüfpunkte ebenfalls auf der Pendenzen-/Mängelliste anzeigen lassen.
Über das grüne Plus (2) kann ein neuer Prüfpunkt angelegt werden.
Über den grauen Balken mit der Kategorie kann diese umbenannt (3) werden oder ein Prüfpunkt direkt auf diese Kategorie erfasst (4) werden.
Pro Prüfpunkt hat man noch folgende Optionen (5) von links nach rechts:
- Das erste Icon symbolisiert den Status. Falls der Prüfpunkt noch nicht geprüft wurde, ist ein graues Icon mit Kreis vorhanden. Wenn man das Icon anwählt, wird es grün mit einem Haken und stellt als Erledigungsdatum das heutige Datum. Das Datum kann nachträglich angepasst werden. Durch erneutes Anwählen wechselt der Status auf rot mit einem Kreuz. Falls der Status nochmals angewählt wird, dann wird er wieder auf grau zurückgesetzt.
- Pro Prüfpunkt können Bilder hochgeladen werden. Falls Bilder zu einem Prüfpunkt hochgeladen sind, wird das Icon blau dargestellt.
- Über das Schraubenschlüsselsymbol können die detaillierten Einstellungen zum Prüfpunkt eingesehen und bearbeitet werden.
- Das Papierkorb-Icon löscht den Prüfpunkt.

In der Detailansicht werden alle Informationen zu einem Prüfpunkt angezeigt. Zusätzlich hat man hier die Möglichkeiten eine Planmarkierung zu setzten, falls die Projektstruktur ausgefüllt ist und bei der ausgefüllten Projektstruktur ein Plan oder Planbezug vorhanden ist. Zudem kann bei Verantwortlich nebst der Firma auch eine Person angewählt werden.
Mithilfe den Pfeiltasten (1) kann zwischen den Prüfpunkten gewechselt werden.
Über das Schraubenschlüsselsymbol (2) kann aus einem Prüfpunkt eine Pendenz erstellt werden.Zudem kann man sich den Prüfpunkt ebenfalls auf der Pendenzen-/Mängelliste anzeigen lassen.
Mit dem Papierkorb (3) kann der Prüfpunkt gelöscht werden.
Einzelne Punkte können mehrfach und/oder auf verschiedene Strukturen kopiert (4) werden. Mehr Informationen zum Kopiervorgang findest Du unter Prüfpunkt kopieren.
Mit dem Vorlagespeicher (5) können Eigenschaften gespeichert werden. Wenn anschliessend ein neuer Prüfpunkt angelegt wird, werden die gespeicherten Eigenschaften direkt ausgefüllt.
Über das Register Bilder (6) können die Bilder zu diesem Prüfpunkt eingesehen werden oder neue Bilder hinzugefügt werden.
Über das Register Dokumente (7) können die Dokumente zu diesem Prüfpunkt eingesehen werden oder neue Dokumente hinzugefügt werden.
Über Prüfpunkt (8) kann zurück auf die Liste aller Prüfpunkte gewechselt werden.

Prüfpunkt kopieren
Es kann sowohl die Anzahl Kopien (1), als auch in welche Projektstruktur (2) die Kopien gemacht werden sollen. Im Beispiel würde es 2 Kopien anlegen, jeweils je eine Kopie für Whg. 1 und Whg. 3 anlegen.

Auch bei den Erweiterten Einstellungen (1) hat man die Möglichkeit die Projektstruktur (2) anzugeben. Zusätzlich kann ein Zeitraum (3) gewählt werden und für welche Tage (4) Kopien gemacht werden sollen.
Zusätzlich kann der Intervall (5) und die Anzahl maximalen Kopien (6) eingetragen werden.
Im Beispiel würde 30 Kopien anlegen, jeweils es je eine Kopie für Whg. 1 und Whg. 3 wöchentlich jeweils am Montag anlegen.

Teilnehmende
In dem Register Teilnehmende können die bereits hinzugefügten Firmen über das blaue Symbol (1) sortiert werden.
Über das grüne Plus (2) kann eine weitere Firma hinzugefügt werden. Falls die Firma noch nicht existiert, muss diese über die Adressliste erstellt werden.
Bei den Personen kann die Kategorie angepasst werden. Falls die Kategorie noch nicht existiert kann diese durch eine Superuser oder Projektverwaltung in den Projekteinstellungen ergänzt werden.
Über das DNA-Symbol (3) kann eine Unterschrift oder ein Platzhalter für eine Unterschrift hinzugefügt werden. Ist keine Unterschrift hinterlegt, so wird das Icon grau angezeigt. Wurde digital unterzeichnet, so wird das Icon dunkelblau. Wenn das Icon hellblau ist, wurde ein Platzhalter hinterlegt. Die Person wird auf dem PDF zum Unterzeichnen aufgeführt.
Über das Schraubenschlüsselsymbol (4) können die Informationen zu der Person angezeigt werden.
